Kursangebote

Projekte und Kurse vor Ort – aber auch Online

Alles, was ich brauche, ist ein Raum mit Tischen und Stühlen, denn ich bin mobil und komme zu Ihnen mit allen Werkzeugen und Materialien. Alle meine Kurse sind individuell anpassbar – zu Coronazeiten und in Spezialfällen gibt es auch Online-Kurse und -Projekte, denn gerade  jetzt ist eine wichtige und gute Zeit fürs Kreieren, Nähen, Stricken und sonstige Handarbeiten.

Pullover wachsen nicht auf Bäumen… Praxisarbeit in Kitas

Spannende Workshops für (mehr) Begeisterung an kreativer Handarbeit: mit Spinnrad, Webrahmen und mehr. Ein Beitrag für mehr Nachhaltigkeit, Ethik und Umweltschutz, den jeder Einzelne leisten kann!

Fast Fashion war gestern: Mehr Nachhaltigkeit, Ethik und Umweltschutz in meinem Kleiderschrank! Projektarbeit für Schulen

Upcycling, neu nähen, günstig Materialien beschaffen – das kann jeder. Ein Booster für mehr Kreativität, Umwelt- und Selbstbewusstsein. Hier werden SchülerInnen zu Modeschöpfern.

Kreativitäts-Bootcamp für einen richtig guten Neustart

Maßnahmen für mehr Struktur in Wiedereingliederungsprozessen: Zur Stärkung von Konzentration, Motivation, Ausdauer und psychomotorischen Fähigkeiten. Und der Garant für kleine und große Erfolgserlebnisse.

Klarissas Virtuelle Kleiderwerkstatt: Spannende Einblicke in ein Schneideratelier

In der virtuellen Kleiderwerkstatt werden typische Maschinen und Werkzeuge vorgestellt und deren Einsatzmöglichkeiten demonstriert und erklärt. Natürlich beantworte ich auch Fragen zu Handarbeiten oder zu Nähprozessen.

Hier können Sie einen Kurs anfragen:

Bitte senden Sie mir eine Mail zu – ich antworte umgehend

15 + 5 =